KMU BÜCHERECKE

Die Akademie für Berater und Entscheider!
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
cover herzenssacheDie sieben Schlüssel zu einzigartigem Kundenerfolg mit Clienting

Seit über drei Jahrzehnten ist Edgar K. Geffroy einer der erfolgreichsten Unternehmensberater und hat mit seiner Beziehungslehre zum Kunden, dem Clienting, die Geschäftswelt revolutioniert. Geffroy gibt einen Ausblick auf die Zukunft einer Kundenorientierung, in der der digitale Kunde eine immer wichtigere Rolle einnehmen wird. Mit Clienting stellte er die Kundenorientierung konsequent auf eine völlig neue Stufe. Von diesen Richtlinien konnten bereits zahlreiche große Firmen profitieren – in seinem neuen Buch präsentiert er nun erstmalig die sieben grundlegenden Schritte des Clientings. Ein wertvolles Buch für alle, die erkannt haben, wie wichtig es ist, den Kunden zur »Herzenssache« zu machen!

Erschienen: November 2014, Redline Verlag, München

  • Gebundene Ausgabe: 239 Seiten
  • Verlag: Redline Verlag (14. November 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 386881552X
  • ISBN-13: 978-3868815528
Artikel bewerten
(3 Stimmen)

BuchCDS2012 grossBankenkommunikation für Berater und Unternehmer
Banken verstehen - erfolgreich verhandeln.

Was können Unternehmer und ihre Berater tun, um eine starke Verhandlungsposition gegenüber ihren Kreditgebern aufzubauen? Das ist die zentrale Frage, die dieses Buch praxisgerecht und gut verständlich beantwortet.

Das neue Buch von Carl-Dietrich Sander
392 Seiten, Gebundene Ausgabe (Online-Version inklusive)
2te Auflage
November 2014, NWB Verlag GmbH & Co. KG, Herne
ISBN 978-3-482-63691-2

Artikel bewerten
(3 Stimmen)

CoverHagen100x150KMU-Beraterkollege Stefan Hagen aus Wipperfürth, auch als "Fernseh-Unternehmensberater" bekannt geworden, berichtet von seinen vielfältigen Erfahrungen aus Beratungssituationen. Das Buch soll Unternehmen helfen, ihr Unternehmen besser auszurichten.
Redline Verlag, München,
ISBN 978-3-86881-193-3

Artikel bewerten
(3 Stimmen)

StangeBuchtitelMalte W. Wilkes, Geschäftsführer der Unternehmensberatung und Kommunikationsagentur IFAM in Düssedorf, und Dipl.-Ing. Klaus Stange, Inhaber der Unternehmensberatung Value Consult in Hamburg und Mitglied im Verband "Die KMU-Berater - Verband freier Berater e. V.", entwickeln in ihrem Buch "Gnadenlose Erfolgskette" erstmalig eine Systematik, die das ganze Unternehmen auf den Einzelkunden ausrichtet. "Wertschöpfung", so die Autoren, "erzielt man nur mit dem einzelnen Kunden. Und jeder Kunde zählt.  Denn - nur er zahlt!"
Verlag Linde, Wien
ISBN 978-3709301906

Artikel bewerten
(4 Stimmen)

cover eks 2010 1mal1 Aufl14KERSTIN FRIEDRICH / FREDMUND MALIK / LOTHAR J. SEIWERT
"Das große 1x1 der Erfolgsstrategie EKS - Erfolg durch Spezialisierung", 14., 

völlig überarbeitete und erweiterte Neuauflage, 264 Seiten, gebunden, 4-farbig,
ISBN 978-3-86936-001-0

Artikel bewerten
(4 Stimmen)

Buch Cover lieben100x150Das neue Buch von Stefan Merath
Neurostrategie® für Unternehmer.
GABAL-Verlag, 376 Seiten, gebunden
ISBN 978-3-86936-176-5

"Mit diesem Business-Roman betritt Stefan Merath Neuland. Der Autor stellt wichtige Überlegungen zur Bedeutung der Persönlichkeit und der emotionalen Basis des Unternehmers an: Er beleuchtet die Frage, warum dieselbe Unternehmensstrategie bei der einen Unternehmerpersönlichkeit funktioniert, bei einer anderen abs scheitern muss."
Prof. Dr. Günter Faltin, FU Berlin

Artikel bewerten
(4 Stimmen)

CoverMalikStrategie100b"Die Kernaufgabe strategischer Führung besteht darin, die langfristige Existenzfähigkeit des Unternehmens, seinen langfristigen Erfolg und seine umfassende Konkurrenzfähigkeit sicherzustellen." 
Prof. Dr. Fredmund Malik

Das am 17. Januar 2011 er­schie­nene Buch eroberte in Rekord­zeit die Topseller-Liste bei Ama­zon und war bereits drei Wochen nach Erscheinungstermin unter den TopTen der Wirtschafts­­bü­cher. Es ist Band 3 von Maliks umfassender Reihe "Ma­nage­ment: Komplexität mei­s­tern".

Das neue Buch von Fredmund Malik
392 Seiten, Gebundene Ausgabe
2011 Campus Verlag GmbH, Frankfurt am Main
ISBN 978-3-593-38287-6