Aktuelles - Blog

Die Akademie für Berater und Entscheider!
Thomas Ecker

Thomas Ecker

eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schnappschuss 2015 03 02 22.14.35

Am 27.02.2015 fand in Paderborn ein hochspannendes Seminar für Beraterkollegen/-innen statt. Herr Rainer Schuppert hat über die aktuellen Änderungen im Steuer-, Handels- und Wirtschaftsrecht referiert. Dabei wurde den Teilnehmern eindeutig vor Augen geführt, welche neuen Risiken in der Beratungspraxis bestehen. Es ging dabei nicht um komplexe Sachverhalte, sondern um gängige Beratungskonstellationen in familiengeführten Unternehmen:

  • Kennen Sie das Kroatien-Steueranpassungsgesetz? Nein, dann sollten Sie es als Berater aber schleunigst in Ihr Bewusstsein legen. 
  • Was hat das Zollkodex-Anpassungsgesetz mit Selbstanzeige zu tun?
  • Wissen Sie welche neuen Methoden die Finanzverwaltung nutzt?

 

cover herzenssacheDie sieben Schlüssel zu einzigartigem Kundenerfolg mit Clienting

Seit über drei Jahrzehnten ist Edgar K. Geffroy einer der erfolgreichsten Unternehmensberater und hat mit seiner Beziehungslehre zum Kunden, dem Clienting, die Geschäftswelt revolutioniert. Geffroy gibt einen Ausblick auf die Zukunft einer Kundenorientierung, in der der digitale Kunde eine immer wichtigere Rolle einnehmen wird. Mit Clienting stellte er die Kundenorientierung konsequent auf eine völlig neue Stufe. Von diesen Richtlinien konnten bereits zahlreiche große Firmen profitieren – in seinem neuen Buch präsentiert er nun erstmalig die sieben grundlegenden Schritte des Clientings. Ein wertvolles Buch für alle, die erkannt haben, wie wichtig es ist, den Kunden zur »Herzenssache« zu machen!

Erschienen: November 2014, Redline Verlag, München

  • Gebundene Ausgabe: 239 Seiten
  • Verlag: Redline Verlag (14. November 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 386881552X
  • ISBN-13: 978-3868815528

BuchCDS2012 grossBankenkommunikation für Berater und Unternehmer
Banken verstehen - erfolgreich verhandeln.

Was können Unternehmer und ihre Berater tun, um eine starke Verhandlungsposition gegenüber ihren Kreditgebern aufzubauen? Das ist die zentrale Frage, die dieses Buch praxisgerecht und gut verständlich beantwortet.

Das neue Buch von Carl-Dietrich Sander
392 Seiten, Gebundene Ausgabe (Online-Version inklusive)
2te Auflage
November 2014, NWB Verlag GmbH & Co. KG, Herne
ISBN 978-3-482-63691-2

CoverHagen100x150KMU-Beraterkollege Stefan Hagen aus Wipperfürth, auch als "Fernseh-Unternehmensberater" bekannt geworden, berichtet von seinen vielfältigen Erfahrungen aus Beratungssituationen. Das Buch soll Unternehmen helfen, ihr Unternehmen besser auszurichten.
Redline Verlag, München,
ISBN 978-3-86881-193-3

StangeBuchtitelMalte W. Wilkes, Geschäftsführer der Unternehmensberatung und Kommunikationsagentur IFAM in Düssedorf, und Dipl.-Ing. Klaus Stange, Inhaber der Unternehmensberatung Value Consult in Hamburg und Mitglied im Verband "Die KMU-Berater - Verband freier Berater e. V.", entwickeln in ihrem Buch "Gnadenlose Erfolgskette" erstmalig eine Systematik, die das ganze Unternehmen auf den Einzelkunden ausrichtet. "Wertschöpfung", so die Autoren, "erzielt man nur mit dem einzelnen Kunden. Und jeder Kunde zählt.  Denn - nur er zahlt!"
Verlag Linde, Wien
ISBN 978-3709301906